Aktuell sind die Immobilienpreise sehr hoch. Wird sich daran in naher Zukunft etwas ändern?

Die Stadt und der Landkreis Heilbronn sind seit Jahren eine stark nachgefragte Zuzugsregion. So lange die Nachfrage das vorhandene Angebot übertrifft, werden die Immobilienpreise auf absehbare Zeit nicht fallen. Gleichfalls kurbelt das extrem niedrige Zinsniveau die Nachfrage weiterhin an.

Grundsätzlich kommt nach einer Hochphase eine Phase der Entspannung, die aktuell jedoch noch nicht in Sichtweite ist. Eine besondere Entwicklung ist allerdings seit geraumer Zeit am Immobilienmarkt zu beobachten: Es werden nicht mehr alle Immobilien – zu jedem Preis und an jedem Ort – gekauft. Die Käufer legen wieder verstärkt Wert auf die drei Faktoren: Lage, Ausstattung und Zustand der Immobilie. Das könnte ein Faktor dafür sein, dass sich das Verhältnis von Angebot und Nachfrage wieder angleicht.

Zurück

Kraichgau Immobilien GmbH

Carl-Benz-Str. 1 · D-74889 Sinsheim · Telefon +49 7261 97585 100
Telefax +49 7261 97585 105 · 
info(at)kraichgau-immobilien.de
www.kraichgau-immobilien.de · Impressum · Datenschutz

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09.00 - 16.00 Uhr, Fr. 09.00 - 15.00 Uhr