Alle Jahre wieder - Der Frühjahrsputz

Die Tage werden länger, die ersten Sonnenstrahlen und schon wird er gnadenlos sichtbar: Staub und Dreck der sich über den Winter im Haus niedergelassen hat. Und plötzlich überkommt einem wieder dieser Drang nach dem all jährigem Frühjahrsputz. Es ist die perfekte Zeit sich von all den Dingen zu trennen, die man eigentlich nicht mehr benötigt und den Wohnraum auf Vordermann zu bringen.

Und los gehts:

1. Aufräumen:

Bei der Gelegenheit Überflüssiges in den Keller, Speicher oder am Besten gleich auf den Sperrmüll oder über diverse Internetseiten versuchen zu verkaufen.

2. Schränke ausmisten:

Dabei Schrank für Schrank, Schublade für Schublade ausräumen, sortieren, wegschmeisen, auswischen und dann wieder neu einsortieren.

3. Fenster putzen:

Gerne auch mal über Fensterbänke außen und innen wischen

4. Staub wischen:

Dabei auch das Innere der Schränke und Schubladen beachten. Auch Zimmerpflanzen sind dankbar von Staub befreit zu werden.

5. Saugen und Wischen:

Vorsicht - zu viel Nässe schadet manchen Bodenbelägen. Auch mal über die Sockel wischen.

6. Küche putzen:

Den Kühlschrank nicht vergessen - hier lauern Bakterien

7. Bäder putzen:

Hier können gleich auch mal die Kosmetikprodukte die sich gaanz hinten in den Schränken befinden nach Haltbarkeit überprüft und gegebenenfalls weggeschmissen werden um Platz zu sparen.

Zu viel auf einmal? Schließlich will man das schöne Wetter ja auch etwas genießen! Dann einnfach jeden Tag einen Raum vornehmen und dabei nicht stressen lassen. Laute Musik hilft zu motivieren und ab und zu ruhig mal eine Pause einlegen.

Gutes Gelingen und viel Spaß dabei.

Und: Wem das alles zu doof ist kauft sich am Besten einfach ein neues Haus oder eine schicke Wohnung. Sicher haben wir da etwas für Sie in unserem Portfolio :-)

Zurück

Kraichgau Immobilien GmbH

Carl-Benz-Str. 1 · D-74889 Sinsheim · Telefon +49 7261 97585 100
Telefax +49 7261 97585 105 · 
info(at)kraichgau-immobilien.de
www.kraichgau-immobilien.de · Impressum · Datenschutz

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09.00 - 16.00 Uhr, Fr. 09.00 - 15.00 Uhr