Alles orange?! Vom Entwurf zum Give-away

Hallo zusammen,

wie ihr sicher schon festgestellt habt, ist orange die herrschende Farbe der Kraichgau Immobilien GmbH. Der Werbemittelschrank ist hiervon natürlich nicht ausgenommen!

Heute will ich euch beschreiben, wie so eine Werbemittelauswahl und letztlich auch Bestellung bei uns vonstattengeht.

Meine Kollegin Christine und ich stoßen oft zufällig auf neue Give-aways. Manchmal indem wir Werbekataloge durchblättern, ab und zu wenn wir auf Messen oder Tagungen unterwegs sind, häufig aber auch einfach im Gespräch mit anderen Kollegen oder in unseren regelmäßigen Marketing-Sitzungen. So auch im Falle unseres Klappwürfels, den wir letztes Jahr in unseren Werbemittelbestand aufgenommen haben.

Als wir den Würfel in einem Katalog entdeckt haben, wussten wir sofort, dass er gut zu uns passt und daher angeschafft werden muss.

Nachdem wir ein Angebot über 500 Stück eingeholt hatten und uns ein Muster zugeschickt wurde, haben wir unsere Köpfe zusammen gesteckt und überlegt in welchem Design wir diesen Klappwürfel gerne verschenken würden.

Dass er orange wird, stand natürlich außer Frage. Zu klären war allerdings, ob wir einfarbig (alles in weiß) oder mehrfarbig (unser Logo z.B. in den Standartfarben orange-weiß-blau) aufdrucken werden.

Auch was genau auf die sechs Seiten sowie in das Innere kommen soll, mussten wir festlegen.

Der Hersteller hat uns vorab ein Würfelnetz zum Befüllen und Beschriften geschickt. Nachdem wir dieses handschriftlich ausgefüllt hatten, bekamen wir einen Korrekturabzug zugesandt.

Nach Prüfen auf Korrektheit und Rechtschreibfehlern wurde der Korrekturabzug von uns freigegeben und unsere Würfel gingen in Produktion.

Ca. 3 Wochen nach Druckfreigabe sind insgesamt 4 Kartons mit je 125 Klappwürfeln bei uns angekommen – einige haben schon einen neuen Besitzer gefunden, andere freuen sich auf einen neuen Einsatzort, vielleicht bei euch auf dem Schreibtisch?!

Liebe Grüße,

Julia Boppre

Zurück

Kraichgau Immobilien GmbH

Carl-Benz-Str. 1 · D-74889 Sinsheim · Telefon +49 7261 97585 100
Telefax +49 7261 97585 105 · 
info(at)kraichgau-immobilien.de
www.kraichgau-immobilien.de · Impressum · Datenschutz

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09.00 - 16.00 Uhr, Fr. 09.00 - 15.00 Uhr