Ausbildung zum Immobilienassistent

Der 4-wöchige Schulblock hat angefangen – nun heißt es wieder volle Konzentration. Die Kraichgau Immobilien GmbH hat mir ermöglicht, im September 2015 meine Ausbildung zum Immobilienassistenten zu starten. Was unterscheidet diese jedoch von der üblichen Ausbildung zum Immobilienkaufmann?

Hierbei handelt es sich um eine Abiturientenausbildung, welche nur mit einem abgeschlossenen Fachabitur bzw. der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) angestrebt werden kann. Sie dauert zwar nur 2 statt 3 Jahre, ist aber mit dem gleichen Umfang an Schulstoff verpackt. Schultechnisch habe ich zusätzlich die Fächer Steuerlehre, Allfinanz (Versicherungs- u. Bankenlehre), Englisch und Bautechnik. Zudem bin ich in einer sogenannten „Landesfachklasse“, da man diese duale Ausbildung Baden-Württemberg weit nur an der Fritz-Erler-Schule in Pforzheim absolvieren kann. Abschließend ist noch zu erwähnen, dass dies eine doppelt qualifizierte Ausbildung ist. Somit beinhaltet der Abschluss den Immobilienkaufmann und ferner den Immobilienassistenten.

Zurück

Kraichgau Immobilien GmbH

Carl-Benz-Str. 1 · D-74889 Sinsheim · Telefon +49 7261 97585 100
Telefax +49 7261 97585 105 · 
info(at)kraichgau-immobilien.de
www.kraichgau-immobilien.de · Impressum · Datenschutz

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09.00 - 16.00 Uhr, Fr. 09.00 - 15.00 Uhr