Babymoon und Mutterschutz

Hallo zusammen,

mein heutiger Blogbeitrag widmet sich nicht nur einem teilweise privatem Thema sondern dient auch gleichzeitig als vorübergehender Abschied aus dem Blog.

Mein Mann und ich erwarten Anfang September Nachwuchs, weshalb ich bald in den Mutterschutz starte. Dieser beginnt laut Gesetz sechs Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin, bei mir somit Ende Juli.

Hier die wichtigsten Fakts zum Mutterschutz: „Ziel des Mutterschutzrechts ist es, den bestmöglichen Gesundheitsschutz für schwangere und stillende Frauen zu gewährleisten. Es soll nicht dazu kommen, dass Frauen durch Schwangerschaft und Stillzeit Nachteile im Berufsleben erleiden. Werdende Mütter dürfen in den letzten sechs Wochen vor der Entbindung nur mit Einwilligung beschäftigt werden. Nach der Entbindung gilt ein Beschäftigungsverbot von acht Wochen beziehungsweise zwölf Wochen bei Früh- und Mehrlingsgeburten. Bei medizinischen Frühgeburten und bei sonstigen vorzeitigen Entbindungen verlängert sich die Mutterschutzfrist nach der Geburt um die Tage, die vor der Entbindung nicht in Anspruch genommen werden konnten.“

(Quelle: www.bmfsfj.de)

Unseren letzten Urlaub zu zweit haben wir gerade beendet. Der sogenannte „Babymoon“ (in Anlehnung an den Honeymoon nach der Hochzeit) führte uns nach Kroatien, wo wir 10 wunderschöne Tage verbracht haben!

Da ich allerdings immer noch einige Tage Resturlaub habe, heißt es für mich ab dem 02.07.2018, nach neun Jahren hier, „Tschüss Kraichgau Immo, wir sehen uns frühestens 2019 wieder!“. Ich tausche jetzt PC gegen Windeln und darf mich von nun an ganz neuen Herausforderungen stellen! Ich wünsche allen Lesern eine gute Zeit und weiterhin viel Spaß beim Verfolgen der spannenden Themen hier im Blog!

Zurück

Kraichgau Immobilien GmbH

Carl-Benz-Str. 1 · D-74889 Sinsheim · Telefon +49 7261 97585 100
Telefax +49 7261 97585 105 · 
info(at)kraichgau-immobilien.de
www.kraichgau-immobilien.de · Impressum · Datenschutz

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09.00 - 16.00 Uhr, Fr. 09.00 - 15.00 Uhr