Eine Immobilie verlässt uns…

Wie im Leben eines jeden Menschen, gibt es auch bei der Verwaltung von Immobilien Veränderungen. So in diesen Tagen in meinem Bestand an verwalteten Gewerbeimmobilien: 

Durch den Verkauf eines Objektes geht auch die Verwaltung desselben in andere Hände über – und damit heißt es Abschied nehmen. Zurückblickend bleibt die Erinnerung an viele „gemeinsame“ Jahre - bei meinem Einstieg in die Gewerbeimmobilienverwaltung vor inzwischen mehr als 20 Jahren war es zunächst nur eine Adresse in Kirrlach, dann kamen Informationen über die Mieter und deren Mietflächen in diesem Gewerbeobjekt mit Büro-, Lager- und Produktionsflächen sowie einem Modemarkt hinzu. Schließlich kannte ich mich nicht nur mit den Daten und Fakten auf dem Papier aus, sondern - Dank des für die Gebäudetechnik zuständigen Kollegen - auch vor Ort. So kamen das Gebäude und ich uns also immer näher.

In all den Jahren habe ich Mieter kommen und gehen sehen, bauliche und technische Veränderungen am, im und um das Gebäude - zum Beispiel die Umnutzung von Teilflächen und deren Umbau in die heutigen beiden Arztpraxen - miterlebt und daran mitgewirkt, da dies oftmals auch unmittelbare Auswirkungen auf Verträge hatte, deren Gestaltung und Anpassung mit zu meinen Aufgaben gehörte. Besonders der oftmals langjährige und partnerschaftliche Kontakt zu den Mietern war für mich eine Freude, auch wenn nicht jede der sich stellenden Aufgaben immer schnell und einfach zu meistern war.

Nachdem nun seit dem Jahresbeginn die Immobilie nicht mehr „uns gehört“, bleiben nur noch wenige Aufgaben, bis sämtliche mit dem Verkauf einhergehende Arbeiten erledigt sind. Und wenn schließlich die letzte von mir noch für dieses Gebäude anzufertigende Nebenkostenabrechnung im Laufe des 1. Halbjahres fertiggestellt ist, werden sich unsere Wege endgültig trennen. Bis dahin warten schon die nächsten Herausforderungen auf mich…

Zurück

Kraichgau Immobilien GmbH

Carl-Benz-Str. 1 · D-74889 Sinsheim · Telefon +49 7261 97585 100
Telefax +49 7261 97585 105 · 
info(at)kraichgau-immobilien.de
www.kraichgau-immobilien.de · Impressum · Datenschutz

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09.00 - 16.00 Uhr, Fr. 09.00 - 15.00 Uhr