Fleißiger Helfer!

Gern möchte ich heute eine der letzten Männerdomänen aufgreifen: das Rasenmähen.

Wer kennt es nicht, nach einer Arbeitswoche freut man sich auf das Wochenende, um im Freien etwas mit der Familie  oder Freunden zu unternehmen, oder seinem Hobby nachzugehen.

Doch bevor man dazu kommt, muss zu Hause erst einmal der Rasen gemäht werden. Da dies bekanntlich nur bei schönem Wetter gemacht werden kann, fehlt oftmals die Zeit dazu.

Aus diesem Grund haben mein Sohn und ich entschieden, einen Mähroboter anzuschaffen. Nach längerer Suche und Vergleich der verschiedenen Modelle haben wir uns für den schwedischen Hersteller Husqvarna entschieden. Dieser ist eventuell etwas teurer in der Anschaffung, dafür aber sehr robust und zuverlässig. Selbst Steigungen im Garten sind für ihn kein Problem.

Gemeinsam haben wir einen halben Tag damit verbracht, die Begrenzungsschleifen um das Grundstück herum im Rasen zu fixieren. Mehr war nicht nötig. Er mäht den Rasen täglich und nahezu geräuschlos, egal bei welchem Wetter.

Rückblickend stellen wir immer wieder fest, dass sich diese Investition wirklich gelohnt hat. Gern schauen meine Familie und Gäste unserem Horst, wie ihn unsere Tochter getauft hat, mit einem Glas Wein bei der Arbeit zu.

Zurück

Kraichgau Immobilien GmbH

Carl-Benz-Str. 1 · D-74889 Sinsheim · Telefon +49 7261 97585 100
Telefax +49 7261 97585 105 · 
info(at)kraichgau-immobilien.de
www.kraichgau-immobilien.de · Impressum · Datenschutz

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09.00 - 16.00 Uhr, Fr. 09.00 - 15.00 Uhr