In Marketing investieren und daraus profitieren!

Eine unserer Stärken liegt im Marketing, hier wollen wir nicht stehen bleiben, sondern uns immer weiter mit der Zeit bewegen. Dabei bedeutet Marketing keineswegs nur Werbung für ein bestimmtes Produkt zu schalten, es geht vielmehr darum, die gesamte Ausrichtung des Unternehmens auf die Bedürfnisse des Marktes abzustimmen und „der Welt“ (in unserem Fall beschränkt sich die Welt auf unsere Region) zu zeigen, wer man ist. Das Marketing in der Immobilienwirtschaft ist kein bedeutungsloses Thema, sondern stellt eine Chance und die Möglichkeit dar, uns nach außen zu präsentieren und zu zeigen, was für Leistungen wir bieten und wer hinter der Kraichgau Immobilien GmbH steckt – und zwar WIR: Das Kraichgau Immobilien-Team.

Wie kann Marketing in der Immobilien-Branche aussehen?

Es gibt diverse Einsatzmöglichkeiten für das Marketing in der Immobilienwirtschaft, beispielsweise in Form von unterschiedlichsten Werbeaktionen. So haben wir in der Vergangenheit schon des Öfteren Gewinnspiele veranstaltet. Aktuell planen wir eine neue Werbeaktion in der es darum gehen wird, ein ganz besonderes Angebot hinsichtlich „Immobilienbewertung“ für unsere (Volksbank-)Kunden zur offerieren.

Eine weitere Möglichkeit sind Werbemittel. Hier haben wir bereits eine große Auswahl und sind ständig dabei, uns neue Ideen einfallen zu lassen. Auch in diesem Bereich waren wir erst vergangene Woche fleißig am Brainstormen und haben uns für das ein oder andere neue Werbemittel entschieden – diesmal werden sich auch die Kinder unserer Kunden darüber freuen dürfen – es wird flauschig!

Wir wissen, dass unsere Kunden in jeder Altersklasse vertreten sind, deshalb wollen wir auch die traditionelle Form des Marketings nicht vernachlässigen und schalten regelmäßig Anzeigen in Printmedien, oder in Form von Flyern, damit auch unsere Kunden, die nicht mit dem Internet in Berührung stehen, wissen, wie sie uns erreichen können.

Besonders am Herzen liegen uns aber die sogenannten „Neuen Medien“, welche explizit in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen haben. So führen wir einen eigenen Blog auf unserer Homepage (https://www.kraichgau-immobilien.de/blog/) und sind auf unterschiedlichsten Social-Media-Kanälen vertreten. Darunter Facebook, Instagram, YouTube und Google +. Hier halten wir unsere Follower ständig auf dem Laufenden. Wir präsentieren eine Auswahl an Häusern, Wohnungen und Gewerbeobjekten, die in unserem Sortiment zum Verkauf angeboten werden, informieren über Veranstaltungen und bieten Einblicke hinter die Kulissen unseres Arbeitsalltags.

Wir haben das große  Glück, dass unsere Geschäftsleitung sehr viel Wert darauf legt, dass wir uns ständig weiterentwickeln. Das gilt natürlich auch für unsere Marketingkompetenzen. So dürfen wir, das Marketing-Team, Schulungen besuchen in denen es beispielsweise um  Markenkommunikation, Corporate Identity, Online-Marketing (Social Media, SEM, YouTube, Virtual Reality etc.) geht. 

Wir sind gespannt, was die Zukunft noch alles bieten wird, aber eines ist sicher: Das positive Feedback unserer Kunden ist und bleibt unser bestes Marketing! 

Zurück

Kraichgau Immobilien GmbH

Carl-Benz-Str. 1 · D-74889 Sinsheim · Telefon +49 7261 97585 100
Telefax +49 7261 97585 105 · 
info(at)kraichgau-immobilien.de
www.kraichgau-immobilien.de · Impressum · Datenschutz

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09.00 - 16.00 Uhr, Fr. 09.00 - 15.00 Uhr