Mein Start als Auszubildende bei der Kraichgau Immobilien GmbH

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

mein Name ist Sahida Arifi, ich bin 19 Jahre alt und gehöre seit Montag, dem 17.09.2018, auch zum Kraichgau Immobilien-Team. Eine gute Gelegenheit, um in meinem ersten Blogbeitrag über meinen Start und über mich persönlich zu berichten.

Was habe ich bisher gemacht?

An der Max-Weber-Schule in Sinsheim habe ich im Juli dieses Jahres meine Fachhochschulreife absolviert und gerade meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei der Kraichgau Immobilien GmbH begonnen.

Wie kam ich dazu, mich bei der Kraichgau Immobilien GmbH zu bewerben?

Die Kraichgau Immobilien GmbH wurde mir von Bekannten und Freunden empfohlen. Angesteckt von deren Begeisterung habe ich mich genauer über die Kraichgau Immobilien GmbH informiert. Während meines daraufhin erfolgten Praktikums konnte ich mir selbst ein Bild machen und wagte den Schritt, meine Bewerbungsunterlagen an die Kraichgau Immobilien GmbH zu senden. Wie man sehen kann, war die Kraichgau Immobilien GmbH auch von mir überzeugt.

Wie war die Einführungswoche bei der Volksbank in Wiesloch?

Anfang September durfte ich bei der Einführungswoche für die Auszubildenden der Volksbank Kraichgau mit dabei sein. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ein Teil davon zu sein, da es nicht wie üblich eine Woche war, in der man nur sitzt und stundenlang jemandem zuhört, sondern wir durften selbst die Informationen bezüglich der Bankfilialen in kleineren Gruppen herausfinden. Als ganzes Team sind wir auch an einem Tag die Bankfilialen besichtigen gegangen und ich konnte in einer Woche viel mehr erfahren, als ich mir vorgestellt hatte.

Wie verliefen meine ersten Arbeitstage als Azubi?

Ich bekam zunächst die Möglichkeit, die meisten Sinsheimer Kollegen persönlich kennenzulernen und erhielt einige Einblicke in deren Aufgabenbereiche. Die Mitarbeiter empfingen mich recht herzlich und boten mir an, für Fragen jederzeit zur Verfügung zu stehen. Ich freue mich auf eine gemeinsame Zukunft mit Ihnen.

Zurück

Kraichgau Immobilien GmbH

Carl-Benz-Str. 1 · D-74889 Sinsheim · Telefon +49 7261 97585 100
Telefax +49 7261 97585 105 · 
info(at)kraichgau-immobilien.de
www.kraichgau-immobilien.de · Impressum · Datenschutz

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09.00 - 16.00 Uhr, Fr. 09.00 - 15.00 Uhr