Mein Start bei der Kraichgau Immobilien GmbH

Hallo Zusammen,

ich bin Johanna Huther, 25 Jahre alt und seit 01.August 2018 ein Teil des Kraichgau Immobilien-Teams. Heute darf ich meinen ersten Blogbeitrag verfassen. Und worüber blogge ich? – Über mich und meinen Start bei der Kraichgau Immobilien GmbH.

Wer bin ich? Was habe ich vorher gemacht?

Ein paar Fakten darüber, wer ich bin, habe ich ja bereits genannt, aber hier noch ein paar persönliche Hintergründe: Ich habe meinen Bachelor of Science an der Universität Mannheim im Fachbereich Wirtschaftspädagogik abgeschlossen, anschließend durfte ich erste Berufserfahrung als Recruiter sammeln. Als Tochter eines ehemals selbstständigen Immobilienmaklers – wie konnte es anders kommen – hat es mich dann aber doch in die Welt der Immobilien gezogen.  

Wieso die Kraichgau Immobilien GmbH?

Da meine Schwester schon 6 Jahre für die Kraichgau Immobilien GmbH tätig war, hatte ich die beste Referenz quasi in unmittelbarer Nähe. Fasziniert von der Begeisterung meiner Schwester über Team und Geschäftsleitung beschloss ich die Initiative zu ergreifen und meine Bewerbungsunterlagen an die Kraichgau Immobilien GmbH zu senden. Und wie sich schon vermuten lässt – es hat geklappt.

Was mache ich, als Neueinsteiger in der Immobilienbranche, jetzt bei der Kraichgau Immobilien GmbH?

Beim Kauf oder Verkauf einer Immobilie werden Sie mir, zumindest in der Funktion als Makler, nicht begegnen. Aber gut möglich, dass ich unseren Maklern und Maklerinnen bei den ein oder anderen Aufgaben zur Seite stehen werde. In erster Linie werde ich jedoch unsere Geschäftsleitung unterstützen, aber auch unterschiedlichste Themen aus dem Bereich Marketing werden zu meinem Zuständigkeitsbereich gehören.

Wie verliefen meine ersten Wochen?

Bei der Kraichgau Immobilien GmbH wird das Wort „TEAM“ groß geschrieben, weshalb ich die ersten vier Wochen die Möglichkeit bekam, das gesamte Team persönlich kennenzulernen. Ich durfte jeden Mitarbeiter und unsere Geschäftsleitung durch den Arbeitsalltag begleiten. Somit bin ich schnell in das Team integriert worden und habe zusätzlich einen guten Gesamtüberblick darüber erhalten, welche Aufgabenbereiche dem Einzelnen zugeteilt sind und in welche Bereiche sich die Kraichgau Immobilien GmbH gliedert. So rotierte ich also die ersten Wochen und erhielt viele Eindrücke über das Unternehmen, die Makler und Maklerinnen und alle anderen Personen, die es sonst noch braucht, um als Ganzes erfolgreich zu sein.

Ich habe bereits viele tolle Menschen kennengelernt und freue mich auf eine gemeinsame Zukunft und viele spannende Aufgaben bei der Kraichgau Immobilien GmbH.

Zurück

Kraichgau Immobilien GmbH

Carl-Benz-Str. 1 · D-74889 Sinsheim · Telefon +49 7261 97585 100
Telefax +49 7261 97585 105 · 
info(at)kraichgau-immobilien.de
www.kraichgau-immobilien.de · Impressum · Datenschutz

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09.00 - 16.00 Uhr, Fr. 09.00 - 15.00 Uhr