Neues von unserem Neubau in Angelbachtal

Der Neubau des Stammsitzes der Kraichgau Immobilien als Bürogebäude mit drei weiteren Gewerbeeinheiten, mit einer Filiale der Volksbank Kraichgau und zwei Penthäusern, sowie eines Nebengebäudes ist in vollem Gange.

Nachdem die Erdaushubarbeiten erfolgreich abgeschlossen wurden und der Aushub nach mehrfachen Bodenanalysen regional entsorgt werden konnte, stellte die Firma A. Rummel eine 60 cm dicke Tragschicht nach Vorgaben der Geologen her.

Daraufhin konnte endlich die Firma Gomer mit den Gründungs- und Rohbauarbeiten beginnen, wobei zeitgleich der Blitzschutz mit eingearbeitet wurde. Die Bodenplatte bekam eine Mächtigkeit von 50 cm und 46 Tonne Eisen wurden in ihr verbaut.

Nun konnte der Hochbau beginnen, wobei auch die Elemente des Fahrstuhles mit eingebaut wurden. Nachdem der Prüfstatiker zuvor die Eisenstab-Bewährungen freigab, wurde am 26.09.2018 die 1. Decke mit 30 cm Stärke in einem Stück gegossen. 1 Tag später begann man schon den 1. Stock in die Höhe zu bauen.

Mittlerweile befinden sich zwei Baukräne auf der Baustelle, da eine 2. Kolonne mit der Gründung des Nebengebäudes als Garage und Lagermöglichkeit begonnen hat.

Auf der Baustelle befindet sich auch noch einiges zerkleinertes Recyclingmaterial des alten ZG-Lagerhausgebäudes. Dieses wird nach Beendigung des Bauvorhabens alles wieder eingebaut sein in den Gründungen, den zahlreichen Parkplätzen sowie in den immer wieder zu errichtenden Bau-stellenstraßen, um zu verhindern, dass Baustellendreck auf öffentliche Straßen und Wege gelangt.

In der Zwischenzeit sind wir daran, die weiterfolgenden Gewerke zu generieren, was in Zeiten des aktuellen Baubooms und ständig steigenden Materialkosten eine frühzeitige Planung und Auftragserteilung benötigt.

In meinem nächsten Blog werde ich über den weiteren Fortgang unseres Bauprojekts berichten.

Zurück

Kraichgau Immobilien GmbH

Carl-Benz-Str. 1 · D-74889 Sinsheim · Telefon +49 7261 97585 100
Telefax +49 7261 97585 105 · 
info(at)kraichgau-immobilien.de
www.kraichgau-immobilien.de · Impressum · Datenschutz

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09.00 - 16.00 Uhr, Fr. 09.00 - 15.00 Uhr