Sommerferiencamp von Anpfiff ins Leben – als Sponsor live dabei!

Hallo zusammen!

Jedes Jahr suchen wir uns Projekte aus, die wir mit einem gewissen Geldbetrag unterstützen. So haben wir schon Fussballvereine gesponsert, die Golfjugend gefördert und uns an Entwicklungshilfeprojekten in Nepal beteiligt.

Im vergangenen Jahr sind wir auf die Kurse und Ferienprogramme von „Anpfiff ins Leben“ aufmerksam geworden. Hier werden (nicht nur) in den Sommerferien verschiedenste Programme für Kinder mit und ohne Behinderung angeboten. Das Konzept dieses „Inklusiv Aktiv“-Programms hat uns gleich zu Beginn so gut gefallen, dass wir schon 2016 das Sommerferiencamp unter dem Motto „Zirkus4all“ unterstützt haben.

Dieses Jahr verbringen die Kinder die letzte Ferienwoche im Erlebniszentrum Mühle Kolb in Zuzenhausen, wo sie von Bogenschießen über Kanutouren bis hin zur Lamawanderung die unterschiedlichsten Dinge in der Natur erleben dürfen!

Da es uns als Sponsor wichtig ist, dass unsere finanzielle Unterstützung richtig ankommt und um das Erlebnis der Kinder zu teilen, haben wir auch dieses Mal wieder an einem Programmpunkt teilgenommen.

So stand am Dienstag die „Abenteuerwanderung“ an, bei der wir gemeinsam mit den ca. 30 Kindern und fünf Betreuern durch Zuzenhausens Wiesen und Wälder gelaufen sind. Michael Winter vom Erlebniszentrum hat uns hierbei auf viele Besonderheiten und allerlei heimisches Getier aufmerksam gemacht – das „Streicheln“ von Kröten und Feuersalamander war dabei inklusive!

 

Liebe Grüße

Julia Boppre

Zurück

Kraichgau Immobilien GmbH

Carl-Benz-Str. 1 · D-74889 Sinsheim · Telefon +49 7261 97585 100
Telefax +49 7261 97585 105 · 
info(at)kraichgau-immobilien.de
www.kraichgau-immobilien.de · Impressum · Datenschutz

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09.00 - 16.00 Uhr, Fr. 09.00 - 15.00 Uhr