Winzerfest in Wiesloch

Am 2. September 2017 von 10.00 – 19.00 Uhr findet zum 47. Male das traditionelle Winzerfest „Wein und Markt auf den Straßen und Gassen“ anlässlich des Kurpfälzischen Winzerfestes in Wiesloch statt.

In dieser Zeit können die Besucher  in der Innenstadt – Fußgängerzone – über 70 Stände der Vereine und des Einzelhandels erleben.

Stunden zuvor bauen die rührigen Helfer der Vereine die Stände auf, Kühlanlagen werden angeschlossen und diverse Grillstationen errichtet, um den Ansturm meistern zu können.

Bei  hoffentlich besten Spätsommerwetter darf wieder nach Herzenslust geschlemmt bzw. die individuellen Weine und Sekte der regionalen und lokalen Winzer probiert werden.

Der Ursprung des „Wein und Marktes“ geht bis ins Jahr 1971 zurück.

Da hatten 5  Wieslocher Bürger die Idee, zum Bau des Altenheimes „Haus Kurpfalz“ ein Straßenfest durchzuführen.  Die Resonanz war riesig, der gesamte Reinertrag wurde von den teilnehmenden Vereinen gespendet.

Nach diesem Erfolg wurde Wein und Markt ein fester Bestandteil am 2. Winzerfest-Samstag; eine Veranstaltung der Wieslocher Vereine, organisiert vom Wieslocher Verkehrsverein. Veranstalter ist die Stadt Wiesloch.

Zurück

Kraichgau Immobilien GmbH

Carl-Benz-Str. 1 · D-74889 Sinsheim · Telefon +49 7261 97585 100
Telefax +49 7261 97585 105 · 
info(at)kraichgau-immobilien.de
www.kraichgau-immobilien.de · Impressum · Datenschutz

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09.00 - 16.00 Uhr, Fr. 09.00 - 15.00 Uhr