Wir chatten jetzt – und zwar mit euch!

Hallo zusammen!

Vielleicht hat der ein oder andere von euch es schon mitbekommen: Die Kraichgau Immobilien hat seit kurzem einen eigenen Service-Chat! Hier stehen wir euch zu unseren Öffnungszeiten auf schneller und unkomplizierter Weise online zur Verfügung. Wenn ihr also zum Beispiel gerade auf unserer Homepage surft und eine Immobilie entdeckt die euch interessiert, könnt ihr uns nun auch direkt im Chat anschreiben. Nicht immer können wir all eure Fragen beantworten – spezifische Anliegen leiten wir dann aber umgehend an den zuständigen Vertriebskollegen weiter.

Nun, wie sieht das Ganze aber im Hintergrund aus?? Hierzu habe ich extra einen Screenshot gemacht, damit ihr einen Eindruck davon bekommt wie wir die Unterhaltung mit euch erleben.

Die Software die wir nutzen ist browserbasiert, das heißt sie läuft auch bei uns nur übers Internet. Sobald ihr einen Chat eröffnet, bekommen wir das per Audiosignal (ähnlich dem einer Türklingel) angezeigt. Außer der Bezeichnung „Webvisitor“ sehen wir erstmal nichts von euch, weshalb wir häufig zu Beginn auch um die Nennung eures vollständigen Namens bitten. Wir sehen wann ihr schreibt, ihr seht wann wir tippen – das funktioniert eigentlich wie alle bekannten Messangerdienste. Die Chatsession, das heißt der Verlauf, wird bei uns gespeichert. Das müssen wir aus Dokumentationszwecken machen.  

Bisher betreuen mein Kollege René Stoiber und ich den Chat, somit kann es also gut sein, dass ihr mein kleines Bildchen unten rechts im Fenster angezeigt bekommt, sobald ihr mal wieder auf unserer Homepage unterwegs seid.

Liebe Grüße

Julia Boppre

Zurück

Kraichgau Immobilien GmbH

Carl-Benz-Str. 1 · D-74889 Sinsheim · Telefon +49 7261 97585 100
Telefax +49 7261 97585 105 · 
info(at)kraichgau-immobilien.de
www.kraichgau-immobilien.de · Impressum · Datenschutz

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09.00 - 16.00 Uhr, Fr. 09.00 - 15.00 Uhr