Zu Hause im Holländischen Glück – ein recht teurer Spaß!

Urlaubszeit ist Reisezeit – und wie die letzten Jahre auch, findet man mich und meine Familie im Sommer bei unseren Nachbarn in den Niederlanden. Jedes Jahr verbringen wir unseren Sommerurlaub auf der Insel TEXEL – und als Selbstversorger kommt man nicht umhin, nach wie vor hier und da die Preise mit denen daheim zu vergleichen, wenn man durch die Regalreihen im Supermarkt schlappt und nach dem nächstmöglichen Abendmenü Ausschau hält. Dass bestimmte Lebensmittelgruppen da deutlich teurer sind, hat sich uns in den vergangenen Jahren eingeprägt – was inzwischen zu einem dementsprechend beladenem PKW führt – Dachbox inklusive…

In Gedanken auf meinen bevorstehenden Blogbeitrag habe ich in diesem Jahr auch mal einen Blick auf die Aushänge des örtlichen Maklers geworfen, um die dort angebotenen Immobilien unter die Lupe zu nehmen. Spätestens da wird einem klar, dass man nicht mehr in Deutschland ist – auch bei den Immobilien muss man sich an andere Preise gewöhnen. Für vergleichbares Geld unseres Hauses bekämen wir nicht mal einen Ferienbungalow. Mit unserer eigenen „Sommerresidenz“ müssen wir also noch warten …

Zurück

Kraichgau Immobilien GmbH

Carl-Benz-Str. 1 · D-74889 Sinsheim · Telefon +49 7261 97585 100
Telefax +49 7261 97585 105 · 
info(at)kraichgau-immobilien.de
www.kraichgau-immobilien.de · Impressum · Datenschutz

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09.00 - 16.00 Uhr, Fr. 09.00 - 15.00 Uhr