Menü
| Blog-Kategorien Allgemeines Wissenswertes Unser tägliches Arbeiten

Immobilienverkauf - Die Objektaufnahme und das Exposé

Liegt uns nun der Vermittlungsauftrag einer Immobilie vor, geht es an die Vermarktung des Objektes. Hierzu werden vor Ort die Fotos für die Vermarktung gefertigt, sowie das Objekt  für die Beschreibung nochmals genau besichtigt. Dabei werden Daten aufgenommen, wie z. B.: wie viele Zimmer hat das Haus oder die Wohnung, stimmen die uns eventuell schon vorliegenden Pläne oder müssen diese für das Exposé neu erstellt werden? Wie ist der Zustand und die Lage der Immobilie, wie ist das Objekt ausgestattet, gibt es besondere Merkmale, die berücksichtigt werden müssen, usw…

Danach werden – in Zusammenarbeit von unseren Maklern und dem Backoffice – all diese Angaben und die uns bereits vorliegenden Unterlagen aufgearbeitet, fehlende Unterlagen noch angefordert und alles in unserem Immobilienprogramm erfasst.

  • Frau macht Foto von Schlafzimmer

    Sind alle Objektdaten aufgenommen, kommen wir zum Herzstück unserer Arbeit - der Erstellung des Exposés. Als solches wird in der Immobilien-Branche eine Beschreibung zu einer Immobilie (Haus, Wohnung, Grundstück u.a.) bezeichnet. Damit soll eine bessere Vermarktung des Verkaufs- oder Vermietungsobjektes  erzielt werden.

    Die notwendigen Angaben im Exposé können nur gemacht werden, sofern uns die erforderlichen Unterlagen (Objektdaten) vom Eigentümer vorliegen. Deshalb haften wir auch höchstens für grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz.

    Da es für das Exposé kein festgelegtes Format gibt, kann jedes Unternehmen selbst entscheiden, welche Informationen in ein Exposé kommen und welche nicht!

    Ist das Exposé erstellt und geprüft, geht es nun an die Kundenselektion, die von unseren Maklern vorgenommen wird.

    Hierzu mehr in unserem nächsten Blogbeitrag.

    Border circle
    Hallo, ich bin Christine Haffelder

    und ich bin seit 2007 Teil des Teams der Kraichgau Immobilien. Kunden haben häufig zuerst mich am Telefon, da ich unseren Empfang besetze. Ich blogge über alles, was mit der Kraichgau Immo zu tun hat - aber auch mal über andere Dinge.


    Zum Profil