Menü
|

Mein neuer Aufgabenbereich bei Kraichgau Immobilien

Durch interne Umstrukturierungen in unserer Firma habe ich seit 11. Januar 2021 einen neuen Aufgabenbereich übernommen.

Meine Aufgabe in der Vergangenheit war es, im Backoffice 2 Makler bei folgenden Tätigkeiten zu unterstützen:
Objektbilder machen, notwendige Unterlagen von Ämtern und Behörden einholen, Grundrisse und Wohnflächenberechnungen bearbeiten und prüfen, Exposévorbereitung und zum Schluss die Fertigstellung des Exposés.

Jetzt bin ich dem Verwaltungsteam zugeordnet. Insgesamt sind wir damit 4 Kolleginnen, die für die kaufmännische Verwaltung der von uns betreuten Gewerbeimmobilien und eigenen Objekte, für die Buchhaltung unserer Firma sowie im Bereich der WEG-Verwaltung zuständig sind.

  • Zu sehen ist ein Schreibtisch mit Akten und eine Hand, die eine Akte festhält

    Neben meinen beibehaltenen Sekretariatsaufgaben gehören nun noch folgende Tätigkeiten zu meinen Aufgaben:

    • Überwachung der Mieteingänge
    • Zahlungsein- und -ausgänge prüfen
    • Ablesung von Strom-, Wasser- und Heizungszählern
    • Verträge mit Öl-, Gas- und Stromanbietern überprüfen
    • richtigen und ausreichenden Versicherungsschutz (z. B. Gebäude-, Feuer- oder Haftpflicht-versicherung) gewährleisten
    • Einholung von Angeboten und Beauftragung von Handwerkern bei notwendigen Reparaturen
    • Einhaltung von Service- bzw. Wartungsverträgen überwachen
    • Koordination und Vermittlung mit Hilfskräften bzw. Hausmeistern bezüglich Reinigung und Pflege der Außenanlage, Mülltonnenbereitstellung oder das Säubern von Fenstern oder Treppenhäusern
    • regelmäßige Objektbegehungen
    • Vorbereitung der Abrechnungen für Mieter
    • Vorbereitung von Eigentümerversammlungen

    Rückblickend auf die letzten Wochen kann ich sagen, dass es ein komplett anderer Aufgabenbereich und mit meiner bisherigen Arbeit gar nichts mehr gemeinsam hat. Aber auch hier bringt jeder Tag etwas Neues und sorgt für eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Deshalb werde ich in Zukunft sicher einiges über mein neues Aufgabengebiet schreiben können.

    Border circle
    Hallo, ich bin Simone Welker

    und ich arbeite seit 2001 bei der Kraichgau Immobilien GmbH. Als Marktassistenz für den Bereich Wiesloch und Eppingen blogge ich über alles, was hier so rund um die Immobilie passiert.


    Zum Profil