Menü
| Blog-Kategorien Allgemeines Wissenswertes

Müll ist nicht gleich Müll – so entsorgt die Kraichgau Immobilien vertrauliche Unterlagen!

Auch wir bei der Kraichgau Immobilien GmbH müssen unseren Müll trennen. Manchmal ist man sich unsicher: „Was werfe ich in welche Tonne?“

Neben den allgemein bekannten Tonnen wie:

  • grüne Tonne für alle Verpackungen (häufig mit dem Grünen Punkt gekennzeichnet) und sonstige verwertbare Gegenstände aus Kunststoff, Metall oder Papier,
  • braune Tonne für Biomüll,
  • schwarze Tonne für Restmüll und
  • blaue Tonne für Glas

gibt es bei uns noch den „Datenmüllcontainer“. In diesen Container entsorgen wir den ganzen Papiermüll mit vertraulichen Daten, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen (wie z. B. Rechnungen, Kundenunterlagen, Geschäftsberichte u. a.) - natürlich unter Einhaltung der Aufbewahrungsfristen. Diese gesonderten Unterlagen wurden in den Jahren zuvor über unsere Muttergesellschaft, die Volksbank Kraichgau, mit entsorgt. Seit 2020 führen wir aus organisatorischen Gründen diese Entsorgung selbst durch bzw. haben einen zuverlässigen Geschäftspartner an unserer Seite, der uns bei dieser Entsorgung unterstützt.

  • Eine Frau schreddert Unterlagen für die richtige Müllentsorgung

    Unsere Aufgabe im Backoffice ist es, diesen gesonderten Datenmüll in dem abschließbaren Container zu sammeln und den Behälter einmal im Vierteljahr zur Abholung nach Terminabsprache bereit zu stellen. Im Austausch bekommen wir dann einen neuen, leeren Container und die Entsorgung kann wieder von vorne beginnen.

    Also können Sie sich nicht nur in Dingen wie z. B. dem Verkauf oder Kauf einer Immobilie auf uns verlassen, sondern auch bei der fachgerechten Entsorgung von vertraulichen Unterlagen.

    Wir hoffen auf Ihr weiteres Vertrauen in uns, die Kraichgau Immobilien GmbH.

    Border circle
    Hallo, ich bin Christine Haffelder

    und ich bin seit 2007 Teil des Teams der Kraichgau Immobilien. Kunden haben häufig zuerst mich am Telefon, da ich unseren Empfang besetze. Ich blogge über alles, was mit der Kraichgau Immo zu tun hat - aber auch mal über andere Dinge.


    Zum Profil