Menü
| Blog-Kategorien Allgemeines Unser tägliches Arbeiten Projekte

Plakataktion Kraichgau Immobilien GmbH

Haben Sie die letzten Wochen etwas bemerkt in der Region Kraichgau?

Wir haben eine Plakataktion gestartet mit einem sehr minimalistischen Stil, um auf uns aufmerksam zu machen. Die Kampagne sollte sich gezielt auf das Wesentliche fokussieren und gerade deshalb herausstechen. In diesem Fall waren das unser Logo, unsere Internetadresse und unser Comic „BOOM!!“, welche ohne weiteren Text auf einer großen orangenen Fläche platziert wurden.

Minimalismus ist ein Stilmittel, welches auch in der Werbebranche gerne zum Einsatz kommt. Im Prinzip geht es darum, aus möglichst wenig möglichst viel zu machen. Optimal ist es beispielsweise, wenn eine Marke bereits so bekannt ist, dass die Firma allein aufgrund dessen, dass man ihre Farben, ihre Schriftart oder ihr Logo irgendwo sieht, in Erinnerung geweckt wird, man sie also anhand weniger Kriterien direkt identifizieren kann.

Man kommuniziert quasi mit dem Kunden über dessen Unterbewusstsein, mit dem Ziel, ins Bewusstsein zu rücken.

  • Auf dem Bild ist eine Straße zu sehen. Am Rand dieser Straße steht ein Haus, an dessen Wand wurde ein Werbeplakat von Kraichgau Immobilien platziert.

    In der Region wurden über 15 Plakate an verschiedenen Standorten platziert.

    Die in Frage kommenden Standorte wurden zuvor von uns analysiert und die bestmöglichen ausgewählt, dabei muss man neben einem optimalen Standort auch noch auf die Verfügbarkeit im gewünschten Zeitraum achten, denn natürlich sind die besten Standorte auch gleichzeitig die beliebtesten und es gilt: frühzeitig buchen!

    Halten Sie die Augen auf und schauen Sie nach unseren Plakaten!

    Border circle
    Hallo, ich bin René Stoiber

    und ich habe 2012 als Azubi bei der Kraichgau Immo angefangen. Mittlerweile bin ich als Immobilienberater unter anderem in Wiesloch, St. Leon-Rot, Dielheim und Mühlhausen tätig. Außerdem erstelle ich die Energieausweise, die zur Vermittlung von Immobilien gebraucht werden. Ich werde auch speziell über diese Themen bloggen.


    Zum Profil