Menü
| Blog-Kategorien Unser tägliches Arbeiten

Unser neuer Arbeitsplatz

Wie Ihr in unserem letzten Blogbeitrag erfahren habt, ist unser Umzug nach Angelbachtal nun abgeschlossen. Neben neuer Ortsumgebung und einem ganz neuen Büro gab es auch für uns Mitarbeiter der Kraichgau Immobilien neu ausgestattete Arbeitsplätze mit Head-Sets zum Telefonieren und höhenverstellbaren Schreibtischen.

Unsere Headsets
Am Anfang war es schon ein komisches Gefühl, mit dem Headset auf dem Kopf zu telefonieren. Mittlerweile klappt das aber immer besser. Die Flexibilität und der Komfort bei der Nutzung kabelloser Headsets zum Telefonieren entlastet bzw. schont nicht nur den Nacken, sondern man kann gleichzeitig telefonieren und die Hände für andere Tätigkeiten freihalten, zum Beispiel für das Erstellen von Notizen, Arbeiten am Computer, Kopieren, Scannen, u.a..

  • Unser neuer Arbeitsplatz

    Unsere höhenverstellbaren Schreibtische

    Da wir als „Schreibtischtäter“ viele Stunden unserer Arbeitszeit im Sitzen verbringen, sollten wir versuchen, mittels sportlicher Betätigung in unserer Freizeit einen Ausgleich zur mangelnden Bewegung am Arbeitsplatz schaffen. Ein guter erster Schritt.

    Jedoch können wir noch mehr tun: Indem wir uns ganz bewusst für das Arbeiten im Stehen entscheiden. Mit unseren neuen höhenverstellbaren Schreibtischen lässt sich dies ganz einfach in die Tat umsetzen.

    Fazit:

    Mehr Gesundheit, Freude und Entspannung bei der Arbeit und dadurch eine höhere Konzentration auf das, worauf es wirklich ankommt – auf unsere Kunden und deren Anliegen. Und natürlich auf uns, die Mitarbeiter der Kraichgau Immobilien.

    Border circle
    Hallo, ich bin Christine Haffelder

    und ich bin seit 2007 Teil des Teams der Kraichgau Immobilien. Kunden haben häufig zuerst mich am Telefon, da ich unseren Empfang besetze. Ich blogge über alles, was mit der Kraichgau Immo zu tun hat - aber auch mal über andere Dinge.


    Zum Profil