| Unser tägliches Arbeiten

Walldorf wächst weiter! Bauabschnitt II Walldorf-Süd nimmt Gestalt an.

Zwar haben die alten Römer den Zeitplan für die Erschließung des zweiten Bauabschnitts Walldorf-Süd etwas verzögert (hier wurde noch eine alte römische Entwässerungsanlage archäologisch genauer untersucht und dokumentiert), aber so langsam dürfte es dann mit den Erschließungsarbeiten losgehen.

Auf ca. 82.611 m² - aufgeteilt in ca. 42.945 m² Baufläche, ca. 25.403m² Grünfläche und ca. 15.263m² Verkehrsfläche - soll hier eine neue Wohlfühloase entstehen.

Neben der Bebauung mit Einzelhäusern ist auch die Bebauung mit Doppelhaushälften sowie die Bebauung mit Häusergruppen (Reihenhäusern) vorgesehen. Allerdings wird man auf Grund des begehrten Wohnungs- und Grundstückmarktes in Walldorf auch etwas Glück benötigen, um ein auf seine Wünsche abgestimmtes Grundstück erwerben zu können.

Auch die neuen Straßennamen wurden bereits vergeben. Nachstehend einmal ein Auszug.

  • WALLDORF WÄCHST WEITER! BAUABSCHNITT II WALLDORF-SÜD NIMMT GESTALT AN.

     

     

    Quellen:

    www.walldorf.de

    www.rnz.de 

     

     

    Quellen:

    www.walldorf.de

    www.rnz.de