Menü
| Blog-Kategorien Allgemeines

Warum in die Ferne reisen, wenn das Gute liegt so nah…?!

Ich möchte Euch heute in meinem Blogbeitrag mal nicht über fachliche Informationen des Immobiliengeschäftes, Corona-Lockerungen oder Neuerungen, wie die Senkung der Mehrwertsteuer, u. a. berichten. Stattdessen möchte ich Euch zu einem kleinen nostalgischen Ausflug mit der Krebsbachtalbahn - bekannt auch als „Roter Flitzer“, der zwischen Neckarbischofsheim-Nord und Hüffenhardt pendelt, - anregen.

Über eine Fahrstrecke von ca. 17 km vorbei an Wiesen und Feldern bringt er Euch an Sonn- und Feiertagen sowie jeden 2. und 4. Mittwoch in den Monaten Mai bis Mitte Oktober aus dem Kraichgau hinauf in die Höhen des Vorderen Odenwaldes, welcher sogar ein Teil unseres Geschäftsgebietes ist.

Durch die Möglichkeit der Mitnahme des eigenen Fahrrades kann man nach Belieben an den verschiedenen Haltestationen zu- oder aussteigen und die zahlreichen Ausflugsziele, wie z. B. das Fünf-Mühlen-Tal, die Burg Guttenberg, die Kurstadt Bad Rappenau, die historischen Gebäude in Neckarbischofsheim u.v.m. mit dem Fahrrad, aber auch auf den Wanderwegen zu Fuß, entdecken.

  • Zu sehen ist ein Fahrrad und Wanderschuhe. Vor dem realen Bild ist eine orangene Comic Eisenbahn eingebaut

    Natürlich darf die Stärkung nach einer kleinen oder größeren Fahrrad- oder Wandertour nicht fehlen und was gibt es Schöneres, als sich mit einem guten Essen und Trinken zu belohnen? Dafür steht die regionale Gastronomie bereit und freut sich auf Euren Besuch.

    Außerdem - sobald es Corona wieder zulässt - können Veranstaltungen wie z. B. das Lokschuppenfest in Hüffenhardt, das Dorffest in Untergimpern, das Stadtfest in Neckarbischofsheim u. a. mit dem „Roten Flitzer“ angefahren und besucht werden.

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall jetzt schon einen tollen Ausflug mit unserem „Roten Flitzer“ und wer weiß - vielleicht sehen wir uns auch mal!

    Weitere Informationen, wie Fahrbetrieb, Mitnahme von Rädern, Ausflüge und Gastronomie, Preise, Hygienemaßnahmen, Sonderfahrten der nostalgischen Dampflok u. a. erhaltet Ihr unter:  www.krebsbachtal-bahn.de

    Border circle
    Hallo, ich bin Christine Haffelder

    und ich bin seit 2007 Teil des Teams der Kraichgau Immobilien. Kunden haben häufig zuerst mich am Telefon, da ich unseren Empfang besetze. Ich blogge über alles, was mit der Kraichgau Immo zu tun hat - aber auch mal über andere Dinge.


    Zum Profil