Menü
| Wissenswertes

Was sind die größten Trendfarben 2017?

1. Rosa

2017 geht die Obsession der Fashion- und Interior-Designer mit der Farbe Pink  weiter! Nachdem “Rose Quartz” zusammen mit “Serenity” ( Babyblau) zur Pantone-Farbe des Jahres 2016 gekürt wurde, werden wir sie nächstes Jahr genauso oft zu sehen bekommen. Super trendy sind insbesondere romantische Rosé-Töne sowie pastellige Pfirsich-Nuancen. Ach ja, und Hellblau wird übrigens auch weiterhin en vogue bleiben!

2. Grau

Ein Zuhause ohne Grau kann man sich ja mittlerweile fast nicht mehr vorstellen. Kein Wunder, denn der Trendton lässt sich einfach mit jeder erdenklichen Farbe bestens kombinieren. Auch nächstes Jahr darf die beliebte (Nicht)-Farbe in unseren vier Wänden nicht fehlen. Besonders angesagt sind ein warmes Mittelgrau, Taupe sowie ein kühles Hellgrau.

3. Naturtöne

Neben Grau gehören auch sanfte Naturtöne zu den größten Farbtrends 2017, da sie harmonisch wirken und Ruhe ausstrahlen. Außerdem sind sie ebenfalls leicht zu kombinieren – sowohl untereinander als auch mit anderen Farben. Besonders warme Sandtöne werden nächstes Jahr unser Zuhause schmücken.

  • Was sind die größten Trendfarben 2017?

    4. Feuerfarben

    Feurige Farben wie Orange und Rot sorgen für einen coolen Farbklecks und bringen Wärme in unsere Wohnräume. Auch Gelb ist natürlich mit dabei – allerdings kein strahlendes Sonnengelb, sondern eher ein schimmerndes Dunkelgelb und softe Zitronentöne.

    5. Blau und Grün

    Blau und Grün kommen nächstes Jahr in so vielen verschiedenen Nuancen. Von einem kühlen Babyblau über Aqua bis hin zu gedecktem Petrol und Mitternachtsblau ist so ziemlich alles dabei. Blau- und Grüntöne sind übrigens perfekt fürs Schlafzimmer, da sie entspannend und beruhigend wirken.

     

    Quelle:

    www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/trendfarben/

    www.stylight.de/Magazine/Lifestyle/Farbtrends

    www.pantone.com

     

    Border circle
    Hallo, ich bin Simone Welker

    und ich arbeite seit 2001 bei der Kraichgau Immobilien GmbH. Als Marktassistenz für den Bereich Wiesloch und Eppingen blogge ich über alles, was hier so rund um die Immobilie passiert.


    Zum Profil