Menü
| Blog-Kategorien Allgemeines Wissenswertes Unser tägliches Arbeiten

1 Jahr Angelbachtal - Ein Blick hinter die Kulissen

Wir feiern weiter: Jubiläum Nummer 2

Wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, feiern wir dieses Jahr 30-jähriges Firmenjubiläum! Das ist aber nicht das einzige Jubiläum, das wir feiern – exakt heute vor einem Jahr, am 22.10.2019, haben wir unseren Firmensitz geändert und sind von Sinsheim in unseren eigenen Neubau nach Angelbachtal gezogen – so feiern wir heute also auch 1 Jahr Angelbachtal!

Nach unserem damaligen Umzug folgte neben der Einrichtungs- und Eingewöhnungsphase auch ein Eröffnungsfest und der Tag der offenen Tür. Auf beide Veranstaltungen blicken wir mit Freude zurück und verbinden diese mit guten Erinnerungen.

Mittlerweile haben wir uns hier sehr gut eingelebt und fühlen uns richtig wohl! Eine moderne Büroeinrichtung, zeitgemäße Arbeitsumgebung und neueste Technik begleiten unseren Arbeitsalltag.

Das Büro: Eine kurze Vorstellung

Falls Ihr es nicht bereits auf unseren Social-Media-Kanälen verfolgt habt oder zu Besuch bei unserem Tag der offenen Tür gewesen seid, möchte ich Euch gerne noch einen kleinen Einblick in die Aufteilung unserer Bürofläche geben: Im Erdgeschoss befindet sich unser Kundenbereich, hier heißen wir unsere Gäste herzlich willkommen. Entsprechend dazu befinden sich dort auch mehrere Meetingräume, wobei jeder Meetingraum dabei individuell eingerichtet ist und einen eigenen Stil verfolgt. So haben wir die Möglichkeit, je nach Kunde den passenden Raum zu wählen. Denn wir möchten, dass sich jeder Kunde von Anfang an wohl bei uns fühlt und wir ihm, zusätzlich zu unserer Fachexpertise, ein gutes Gefühl bei seinem Immobilienvorhaben geben können.

Im 2. Obergeschoss befinden sich dann unsere eigenen Büroräume, Teamwork-Nischen sowie ein großer Meetingraum (für überwiegend interne Zwecke) und ein Sozialraum. Die Büroräume sind, durch die Glas-Trennwände und die vorwiegend großzügige Raumgestaltung, sehr offen und hell – aufgrund des perfekt durchdachten Akustikkonzeptes ist es dabei jedoch keinesfalls hellhörig. Der Sozialraum wird gerne für gemeinsame Mittagspausen genutzt, hier befinden sich neben Tischen und Stühlen auch eine Relax-Ecke mit Couchelementen, ein Tischkicker, eine gut ausgestattete Küche und - das Beste kommt zum Schluss - die Kaffeemaschine!

Das gesamte 1. Obergeschoss haben wir übrigens an Gewerbetreibende vermietet, genauso wie einen Teil des Erdgeschosses (hier befindet sich die Volksbank-Filiale Angelbachtal). Die zwei Penthäuser wurden an Privatpersonen verkauft.

  • Ein Bereich des Büros von Kraichgau Immobilien. Davor ist eine 1 und ein Umzugskarton in Form eines Hauses

    Angesagt, einzigartig und auffällig: Ein neues Design

    Unseren Umzug haben wir außerdem auch zum Anlass genommen, unserem gesamten Außenauftritt ein kleines „fresh-up“ zu verpassen. Ein neues Design musste her: Angesagt, einzigartig, auffallend und mit Wiedererkennungswert! Das „BOOM!!“ war geboren! Das erste Mal zu finden noch in der Bauphase auf unserem Bauzaun als Hingucker, ist es heute ein fester Bestandteil unseres Layouts. Ein komplett neues Layout, passend zu unserem dynamischen Gesamtauftritt, und eine neue Aufmachung haben beispielsweise unsere Imageanzeigen, Plakate, unsere Website, die Kundenmappen, die Imagebroschüre, die Visitenkarten und der KI-Newsletter bekommen – mal schauen, was als Nächstes dran ist!

    Abschließende Worte: Auf viele weitere Jahre!

    Abschließend wollen wir uns noch bei der Gemeinde Angelbachtal bedanken, die uns ein neues Kraichgau Immo Zuhause bietet, inmitten unseres Vertriebsgebiets.

    Wir sind stolz, dass wir - das ganze Kraichgau Immo-Team und alle Helfer - gemeinsam einen Ort zum Wohlfühlen und Arbeiten geschaffen haben, und freuen uns, wenn wir auch Dich vielleicht einmal als Kunde begrüßen dürfen!

    Border circle
    Hallo, ich bin Johanna Huther

    seit August 2018 bin ich ein Teil des Kraichgau Immobilien-Teams. Zu meinem Zuständigkeitsbereich gehören unterschiedlichste Themen aus dem Bereich Marketing, zusätzlich unterstütze ich unsere Geschäftsleitung in vielen Bereichen. Ich werde über Themen bloggen, die mir in meinem Arbeitsalltag begegnen.


    Zum Profil