Menü
| Blog-Kategorien Allgemeines Tipps & Tricks Unser tägliches Arbeiten Projekte

Bodensanierung in einem Textilgeschäft

Da der Fußbodenbelag einer Verkaufsfläche in einem von uns verwalteten Gewerbeobjekt Blasen und Wellen schlägt und der Einzelhandel aufgrund der aktuellen Corona-Situation noch geschlossen bleiben muss, haben wir uns kurzerhand entschieden, den Bodenaufbau zu sanieren. Nachdem wir einige Probestellen im Fußboden öffneten, stellten wir fest, dass der Boden feucht ist und die Feuchtigkeit von unten drückt.

Da wir das gleiche Problem bereits beim Boden der Nachbarfläche hatten, brauchten wir nicht lange nach Fachfirmen und Lösungsmöglichkeiten suchen.

  • Bodensanierung

    Momentan ist der Markt leer geräumt und wir sind dabei den alten PVC-Bodenbelag zu entfernen und alles was im Markt bleibt mit Folie abzukleben. 
    Ab nächster Woche kommt eine Firma die für voraussichtlich drei Wochen den alten Estrich rausfräsen und den Boden wieder mit einem Kunstharzestrich aufbauen wird. Der Estrich sperrt den Boden nach unten hin ab damit keine Feuchtigkeit mehr durchkommen kann. Wenn dieser Arbeitsschritt beendet ist, wird in der Folgewoche der neue Bodenbelag verlegt und die Ware wieder in die Verkaufsfläche geräumt.

     

    Border circle
    Hallo, ich bin Sebastian Fischer

    und ich bin seit 2019 Teil des Kraichgau Immobilien Teams. Zu meinen Aufgaben gehört die technische Betreuung der von uns verwalteten Gewerbeimmobilien. Ich werde über Allgemeines und handwerklich Nützliches bloggen.


    Zum Profil