Menü
| Blog-Kategorien Allgemeines Das Team

Mein Start als Auszubildende bei der Kraichgau Immobilien GmbH

Ich bin Jasmin Kitschun, 20 Jahre alt, offen, sportlich und engagiert. Seit Montag, dem 14.09.2020, bin ich die neue Auszubildende bei der Kraichgau Immobilien GmbH. Heute möchte ich mich einmal kurz vorstellen - und was eignet sich dafür besser als mein erster Blogbeitrag?

Mein Weg zur Kraichgau Immobilien GmbH

Im Jahr 2019 legte ich mein Abitur in Sinsheim an der Albert-Schweizer-Schule ab. Danach absolvierte ich ein Jahr lang unterschiedlichste Praktika, um herauszufinden, welcher Berufszweig zu mir passen würde. Hierbei war ich unter anderem drei Monate Praktikantin in einem Immobilienunternehmen in Bruchsal. Nach diesen drei Monaten war ich mir sicher, dass ich in diese Branche beruflich einsteigen möchte. Bereits nach meinem ersten Praktikum in der Immobilienbranche im Jahr 2018 bei der Kraichgau Immobilien GmbH konnte ich mir gut vorstellen, ein Teil dieses Teams zu sein. Daher bewarb ich mich und es war ein weiteres Praktikum geplant. Leider musste dieses aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie aus Sicherheitsgründen nach nur knapp drei Tagen beendet werden. Diese reichten jedoch aus, damit sich beide Seiten ein Bild vom jeweils anderen machen konnten. Und so erreichte mich wenig später telefonisch die Zusage für den Ausbildungsplatz, worüber ich mich sehr freute.

  • Jasmin Kitschun - Auszubildende bei Kraichgau Immobilien. Im Hintergrund steht "Boom!!"

    Wie war meine erste Woche?

    Ich wurde am ersten Tag von allen Team-Mitgliedern herzlichst empfangen und mit den alltäglichen Strukturen vertraut gemacht. Bereits da konnte ich viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Mit jedem Tag war ich mehr und mehr im Betrieb integriert. An jedem Wochentag habe ich eine der unterschiedlichen Arbeitsweisen der einzelnen Abteilungen etwas besser kennengelernt. Mein Highlight der ersten Woche war der erste Außentermin - eine Mietflächen-Rücknahme in einem von uns betreuten Gewerbe-Objekt.

    Ich bin froh, nun Teil des Kraichgau Immobilien-Teams zu sein, und freue mich auf weitere spannende Arbeitstage mit meinen Kollegen!!!

    Border circle
    Hallo, ich bin Jasmin Kitschun

    und seit September 2020 ein Teil des Kraichgau Immobilien-Teams. Als Auszubildende zur Immobilienassistenz blogge ich über Themen, die mir in meinem Ausbildungsalltag begegnen.


    Zum Profil