Menü
| Blog-Kategorien Allgemeines Wissenswertes Unser tägliches Arbeiten Projekte

Umbau eines Gewerbeobjekts

Aktuell modernisieren wir ein Gewerbeobjekt in Mannheim. Nachdem der vorherige Mieter, der über 20 Jahre dort auf 3 Etagen des Bürogebäudes sein Büro hatte, an einen neuen Standort gezogen ist, gilt es nun, die Räumlichkeiten „auf Vordermann zu bringen“ und das Gebäude so zu modernisieren, dass es dem heutigen Standard entspricht.

Außerdem haben wir uns aufgrund der Größe des Gebäudes dazu entschieden, eine Aufteilung in 6 Einheiten vorzunehmen. Dies hatte unter anderem zur Folge, dass zusätzlich die Wasser-, Heizungs- und Stromleitungen entsprechend angepasst werden mussten. Die Elektriker hatten hier einiges zu tun, da nun neue Stromzuleitungen in jede Einheit gezogen wurden und auch jeweils in jedes Büro aller Einheiten neue Netzwerkleitungen gelegt wurden.

  • Umbau eines Gewerbeobjekts

    Bereits zum 01.07.2021 wird die erste Einheit im Erdgeschoss von einem Nachmieter bezogen und es ist für uns in den nächsten zwei Wochen noch Vieles zu tun. Da müssen die einzelnen Gewerke gut geplant und organisiert sein, um den straffen Zeitplan einzuhalten.

    Border circle
    Hallo, ich bin Sebastian Fischer

    und ich bin seit 2019 Teil des Kraichgau Immobilien Teams. Zu meinen Aufgaben gehört die technische Betreuung der von uns verwalteten Gewerbeimmobilien. Ich werde über Allgemeines und handwerklich Nützliches bloggen.


    Zum Profil