Menü
| Unser tägliches Arbeiten

Wir vom Backoffice haben die Fäden zwischen Maklern und Kunden in der Hand!

Wir, vom Backoffice, sind die Schnittstelle in unserem Immobilienbüro. Hier laufen die Fäden des Vertriebs und den Immobilienberatern, die die Geschäftsgebiete Sinsheim, Wiesloch, Walldorf, Eppingen und Bad Rappenau betreuen, zusammen. Ebenso sind wir häufig zentrale Anlaufstelle für Kunden und  übernehmen daher auch wertvolle Arbeiten zur Verkaufsunterstützung von Immobilien.

 

Zu meinem Aufgabengebiet im Backoffice gehören folgende Hauptaufgaben:

  • Exposéerstellung, dazu gehört das  Anfordern von Objektunterlagen der Immobilie die verkauft werden soll. Hierzu gehören: Lageplan, Fotos, Grunddaten zum Objekt wie z.B. Wohnflächenberechnungen, Grundstücksgröße, Kaufpreis/Mietpreis, Baujahr, Grundrisse/Pläne, Energieausweis, eine Beschreibung des Objektes und der Ausstattung
  • Datenpflege der Immobilien- und Kundendaten in unserem Immobilienprogramm
  • Immobilienanzeigen für Gebraucht- und Neubauimmobilien, Imageanzeigen, Plakatwerbungen mitgestalten und in verschiedenen Medien schalten (Rhein-Neckar-Zeitung, Stadtanzeiger u.a.)
  • Erstellung von Provisionsrechnungen für den Kauf/Verkauf von Wohnungen, Häuser oder Grundstücken, für Wertermittlungen und die Erstellung von Energieausweisen
  • Prüfung der Zahlungseingänge und ggf. Erstellung von Mahnungen
  • Allgemeine Marketingtätigkeiten: wie z.B. Einbringung von Ideen bei Werbemitteln, Imagebroschüren für Kunden u.a. sowie Gestaltung und Bestellung von diesen  
  • WIR VOM BACKOFFICE HABEN DIE FÄDEN ZWISCHEN MAKLERN UND KUNDEN IN DER HAND!

    Neben den hier aufgeführten Hauptaufgaben gehören selbstverständlich auch noch andere Aufgaben in meinen  Zuständigkeitsbereich, die nicht nur zu einer guten Zusammenarbeit zwischen dem Vertrieb und dem Backoffice führen, sondern auch für das gesamte Team der Kraichgau Immobilien.

    Weiteres folgt bei meinen nächsten Blogbeiträgen, lasst Euch überraschen!

    Border circle
    Hallo, ich bin Christine Haffelder

    und ich bin seit 2007 Teil des Teams der Kraichgau Immobilien. Kunden haben häufig zuerst mich am Telefon, da ich unseren Empfang besetze. Ich blogge über alles, was mit der Kraichgau Immo zu tun hat - aber auch mal über andere Dinge.


    Zum Profil